SuB-Challenge
Den Monat Juni habe ich mit einem Abbruch begonnen, nämlich
Baudolino von Umberto Eco. Nach ungefähr der Hälfte des Hörbuchs habe ich aufgegeben, obwohl das Buch durchaus einen gewissen Reiz hatte, wenn man davon absieht, dass ich mit dem Genre historischer Roman nicht wirklich viel anfangen kann. Von Ken Follett & Co. ist es aber dann doch meilenweit entfernt, ich kann nachvollziehen, dass es durchaus seinen Reiz hat, wenn man sich für das Leben im 12. Jahrhundert und für die Kreuzzüge interessiert. Im Gegensatz zu Colin Templer, den ich weiter oben erwähnt habe, ist das bei mir aber nicht der Fall.

Und verglichen mit Blackout/All Clear fand ich es zu langatmig (man möge mir den Vergleich verzeihen). Zu allem Überfluss wurde das Hörbuch von George Guidall gelesen, der nach einer Weile etwas monoton herüberkam, obwohl ich ihn bei diesem Buch sogar etwas angenehmer fand als bei
The Left Hand of Darkness. Irgendwann hatte ich jedoch den Eindruck, dass ich einfach nicht mehr zugehört habe und sein Vortrag an mir abgeperlt ist. Ein sicheres Zeichen, dass es nun doch genug war. Ich lasse dieses Buch unbewertet, weil ich trotz allem denke, es ist ein gutes Buch, nur nicht mein Ding.