Preston & Child: Diablo Mesa - Buch, Thriller ****
Gut, ich wollte eigentlich keine Bücher mehr aus dieser Reihe (Nora Kelly) lesen, nachdem der erste Band mich einfach nur gelangweilt hat. Einer Geschichte über Roswell und Aliens konnte ich dann aber doch nicht widerstehen.

Dankenswerterweise habe ich das Buch aus der Bibliothek ausleihen können, aber es hat sich als positive Überraschung entpuppt.
Nora Kelly ist nicht wirklich angetan, als sie herausfindet, worin ihr neuester Job besteht, nämlich darin, eine Ausgrabung an der vermeintlichen Absturzstelle eines UFOs in Roswell im Jahr 1947 durchzuführen. Sie findet auch zunächst zwei menschliche Skelette, die verdächtig nach Mordopfern aussehen. Dennoch stellt sich im weiteren Verlauf heraus, dass nicht alles so einfach ist, wie es zunächst erscheint.
Dieses Buch hat es geschafft, mein Interesse an der Serie wieder zu wecken. Das "Team" Nora Kelly und Corrie Swanson hat es hier mit einem letztendlich nicht ganz gewöhnlichen Fall zu tun, der den Autoren einiges an Kreativität abverlangt. Den nächsten Teil der Serie werde ich mir zumindest einmal anschauen.