View Single Post
Old 05-21-2023, 06:41 AM   #60
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Discworld #3 - Equal Rites by Terry Pratchett (Audio, 1987, Fantasy, ****)

Quelle: Audible
Eigentlich dachte ich, ich hätte diesen 3. Band der Discworld noch nicht gelesen, aber ich kannte ihn dann doch schon. Offenbar habe ich ihn in meiner Goodreads-Statistik aber vergessen einzutragen. Ich würde mal vermuten ich habe das Hörbuch aus der Onleihe irgendwann gehört.
Diesmal war es aber die neu produzierte englische Fassung aus dem Jahr 2022, die im wesentlichen von Indira Varma sehr schön gelesen wurde.
Was soll man zur Discworld sagen, entweder man mag den Humor und liebt irgendwie alle Figuren und deren Geschichte so wie ich oder es ist halt einfach nichts für einen. Ich denke guter Einstieg sind immer die ersten zwei Bände, danach kann man sich aber auch gut einzelne Unterreihen oder Einzelbände vornehmen. Dieser Band ist der Beginn der Hexenreihe, Rincewind der Hauptakteur der beiden ersten Bände, tritt hier in den Hintergrund. Auch hier gibt es ein paar zentrale Figuren allen voran Granny Weatherwax, die ihren ganz eigenen Humor besitzen. Eigentlich gefallen mir fast alle Discworld Bücher gut, so auch dieses, aber ich muss immer Lust darauf haben.

Sprecher: ****
hamlok is offline   Reply With Quote