Neil Gaiman: American Gods - Audiobook, Full Cast ****
Zum Buch habe ich 2018 schon mal ausführlicher etwas geschrieben, damals allerdings zum Kindle-Buch und zum Hörbuch, das von George Guidall gelesen wurde. Und ich habe ihm tatsächlich vier Sterne gegeben.

Diesmal habe ich die Full Cast-Produktion gehört, die ich einfach großartig fand. Goodreads sagt, dass das bereits mein vierter Durchgang bei diesem Buch war, und ich glaube, den Text selbst habe ich zum ersten Mal wirklich voll genossen, was durchaus etwas mit der Vortragsqualität zu tun hat. Es ist nach wie vor kein einfaches Buch, von daher denke ich, ich habe es nicht zum letzten Mal gehört (oder gelesen). Es ist zwar nach wie vor nicht mein Lieblingsbuch dieses Autors, aber es hat so viel zu bieten, dass man jedes Mal Dinge entdeckt, die man vorher überlesen oder überhört hat.
Noch ein Reread, den ich vorgestern beendet habe:
George R. R. Martin: A Storm of Swords - Audible, Fantasy *****
Der großartige dritte Band von Martins Lied von Eis und Feuer. Ich weiß nicht, ob man dazu noch viel sagen muss. Ich liebe diese Serie nach wie vor und bin dabei, die vorhandenen Bände noch einmal durchzuhören. Irgendwann gewöhnt man sich an den Stil des Sprechers (Roy Dotrice), obwohl ich nach wie vor sagen muss, dass seine Frauenstimmen von Band zu Band schlimmer werden. Das hatte vielleicht etwas mit seinem fortschreitenden Alter zu tun, aber das macht es für mich als Hörerin nicht wirklich besser. Aber es ist eben die einzige Alternative, wenn man die Bücher in der Originalsprache hören will. Sei's drum.