View Single Post
Old 04-02-2023, 11:18 AM   #51
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Jack McDevitt: Village in the Sky - Audible, SF ****

Eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet, dass es noch einmal eine Fortsetzung der Alex-Benedict-Serie geben würde (der Autor ist nicht mehr der jüngste), von daher war ich einigermaßen überrascht, als ich dieses Buch Ende 2022 bei Audible entdeckt habe (erschienen ist es Ende Januar 2023). Was soll ich sagen? Mir hat die Reise auch diesmal viel Freude gemacht, es war schön, alte Bekannte wieder zu treffen.

Das Dorf am Himmel aus dem Titel befindet sich auf einem Planeten irgendwo im Orion-Nebel. Ein Forschungsraumschiff entdeckt es per Zufall, und dann ist es plötzlich nicht mehr da. Aliens sind in diesem Universum eine sehr seltene Erscheinung, umso größer war die Sensation, sie zu entdecken. Chase und Alex sollen helfen, das Geheimnis um die Fremden, die so plötzlich wieder verschwunden sind, wie sie aufgetaucht waren, zu lüften.

Das Hörbuch wurde wie die vorigen sieben Bände von Jennifer van Dyck gelesen, die mir als Chase Kolpath immer wieder gut gefällt.
Marrella is offline   Reply With Quote