The Hitchhiker's Guide to the Galaxy #3 - Life, the Universe, and Everything by Douglas Adams (Audiobooks, 1982, SF, ***)
Quelle: spotify
Auch hier haben wir wieder eine sehr abgedrehte lustige Geschichte, die wie ich finde als TV-Serie sicher etwas besser funktionierte als die Optik sprachlich zu beschreiben. Mir hat das aber zu weiten Teilen durchaus Spaß gemacht, vielleicht aber gerade deshalb weil ich die zentralen Figuren aus dem Film noch bildlich vor Augen hatte. Die Handlung ist gewohnt absurd, ist aber auch nicht unbedingt das Highlight der Reihe. Ich habe aber die Absicht die Reihe egal was kommt einmal durchzuhören.
Sprecher: ****
Discworld #1 - Die Farben der Magie von Terry Pratchett (Hörbuch, 1983, Fantasy, *****)
Quelle: audible
Nachdem Marrella letztens auch gerade diese Geschichte gehört hatte, dachte ich bei mir, eigentlich wäre es mal wieder Zeit für einen reread. Ich liebe gerade diese Auftaktgeschichte zur Discworld besonders und bin ein ausgesprochener Rincewind Fan.
Es geht dann bei mir gleich weiter mit der nächsten Geschichte, die eigentlich noch zu diesem Band als eine Einheit gehört. Wenn ich weiter dazu Lust habe, möchte ich die Reihe dann doch einmal im Leben komplett hören. Ich besitze noch nicht alle Teile, da aber mein Englisch jetzt gut genug ist, kann ich hier die Lücken füllen. Im Deutschen gibt es zum einen noch nicht alles oder aber die Sprecherinnen missfallen mir.
Sprecher: *****
Chief Inspector Armand Gamache #4 - Lange Schatten von Louise Penn (Hörbuch, 2008, Crime, ****)
Quelle: audible
Ja, diese Reihe habe ich sehr spät für mich entdeckt, aber auch der 4. Teil hat mir wieder sehr viel Freude gemacht. Spektakulär sind die Handlungen nicht, aber die Figuren, Beschreibungen und Überzeugungen der Autorin, die in ihrer Hauptfigur Gamache zum Ausdruck kommen, treffen absolut meinen Geschmack.
Sprecher: ****