View Single Post
Old 03-12-2023, 12:00 PM   #44
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Diese Woche habe ich drei Kurzgeschichten eingeschoben, um endlich mal wieder etwas zu beenden. Außerdem wurde es Zeit, etwas von den bei Prime ausgeliehenen Geschichten zu erledigen. Zwei davon waren ok, die dritte fand ich indessen richtig gut.

Margaret Atwood: My Evil Mother - Kindle, Contemporary (?) ***

Atwoods Geschichte fand ich schwierig einzuordnen, die böse Mutter könnte auch eine böse Hexe sein, allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass die Tochter sich alles nur eingebildet hat. Wer weiß. Die Geschichte beginnt in den 1950ern, als die Tochter im Teenageralter ist und endet Jahre später. Für eine so kurze Geschichte eine zu lange Zeit, zu wenig Zeit, um die Figuren wirklich zu entwickeln, aber letztendlich gute Unterhaltung.

Alice Hoffmann: The Bookstore Sisters - Audible, Contemporary ***

Diese Geschichte war wesentlich konventioneller. Es geht um zwei Schwestern, die sich auseinandergelebt hatten und sich wieder zusammenraufen, um den Buchladen der Familie zu retten. Nicht so gut wie My Evil Mother, aber immer noch knappe 3 Sterne.

Kate Quinn: Signal Moon - Kindle & Audible, Historical/SF *****

Nach den beiden oben genannten Geschichten hatte ich hier auch nicht mehr erwartet, wurde jedoch positiv überrascht. Signal Moon spielt auf zwei Zeitebenen, 1943 und 2023. Es geht um ein Nachrichtensignal, das die britische Unteroffiziersfrau Lily Baines 1943 aus dem Jahr 2023 empfängt. Diese Geschichte ist mit ca. 50 Seiten etwas länger als die beiden anderen und hat mir einfach nur gut gefallen.
Marrella is offline   Reply With Quote