View Single Post
Old 03-04-2023, 04:28 AM   #43
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Jenny Colgan: The Bookshop on the Corner - Kindle, Contemporary/Romance ****

Und noch mal Jenny Colgan, anscheinend brauche ich das derzeit... Ich werde mich doch wohl nicht zu einer Leserin von Romance und Chicklit entwickeln? Egal, ich lese, was mir Spaß macht, und wenn das eben so leichte Kost ist, dann ist das so.
...
Genau! Und Jenny Colgan erscheint mir schon als gute Autorin in diesem Bereich.

____

Ich habe noch zwei Bücher aus dem Februar, die ich heute kurz besprechen möchte. Ansonsten wird es wohl im März wieder etwas dünner mit der Anzahl der Bücher, weil ich momentan sehr viel Podcasts höre, aber schauen wir mal.

Aveline Jones #1 - The Haunting of Aveline Jones by Phil Hickes (audiobook, 2020, Ghosts, ****)

Quelle: spotify
Schöne, in gewisser weise altmodisch geschriebene Geistergeschichte, die ich im Original gehört habe. Sie wendet sich an ein middle grade Publikum, kann aber auch sehr gut von Erwachsenen gelesen werden.
Ich hatte am Anfang etwas Probleme die Geschichte sprachlich zu verstehen, später aber dann nicht mehr. Ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe, die mit 4-5 Stunden ein schönes Häppchen nebenbei sind, darum möchte ich hier auch inhaltlich nicht zu viel verraten.

Sprecherin: ****

Jurassic Park #2 - The Lost World: Vergessene Welt von Michael Crichton (Hörspiel, 1995, SF, ****)

Quelle: spotify
Auch hier haben wir wieder eine Hörspielbearbeitung des Films bei dem sich bei mir ein absolutes Kopfkinogefühl einstellt. Ich kenne halt den Film sehr gut, hatte aber auch vor ein paar Jahren das Buch gelesen. Mir gefällt der zweite Film noch etwas besser, in der Hörspielbearbeitung merkt man aber, dass ab einen gewissen Zeitpunkt es nur noch reine Action ist, wer interessante Dialoge sucht, ist hier einfach falsch.
Insofern fehlt mir hier vielmehr das Bild als noch im ersten Teil der Hörspielbearbeitung.

Inhalt: ****
Produktion: ****
hamlok is offline   Reply With Quote