Quote:
Originally Posted by hamlok
Reserve (Spare) by Prince Harry (Hörbuch,2023, non fiction, ohne Bewertung)
Warum also der Abbruch? Die Pressekritik und vor allem der Schwerpunkt auf persönliche Handlungen abseits des Königshauses waren für mich weniger interessant. Ich fand den Menschen Harry darüber hinaus überaus uninteressant und konnte gerade mit seiner Begeisterung für den Krieg gar nichts anfangen.
|
Danke für deine Einschätzung. Ich hatte auch kurz einen Blick auf dieses Buch geworfen, aber ich glaube nicht, dass das etwas für mich ist. Es klingt, als würde mich das ebenfalls nicht die Bohne interessieren.
Ich habe heute mein erstes Buch für den Monat Februar beendet, nämlich:
Terry Pratchett: The Colour of Magic - Audible, Fantasy ****
Egal, was viele Fans über die Rincewind-Bücher sagen, ich mag sie. Und T
he Colour of Magic ist der perfekte Auftakt für die Scheibenwelt, die wir in diesem und dem zweiten Band zusammen mit dem Touristen Twoflower erkunden. Einfach nur abgedreht und herrlich. Die neuen Discworld-Hörbücher von Penguin Audio sind große Klasse, auch bei diesem hier passte der Sprecher ganz wunderbar. Mir gefällt auch, dass z. B. DEATH durchgängig von demselben Sprecher gelesen wird, und nachdem ich mich einmal an seine "neue" Stimme gewöhnt habe, löst er so ziemlich durchweg Lachanfälle bei mir aus. Ich werde sicher zeitnah den zweiten Teil dieser Geschichte hören, nämlich
The Light Fantastic.