View Single Post
Old 02-05-2023, 04:12 AM   #36
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Firebrand #1 - Magic Sparks by Helen Harper (Hörbuch, 2020, Urban Fantasy, ***)

Quelle: spotify
Aufgrund einer Empfehlung auf Booktube und da es bei spotify enthalten ist, habe ich diesen inhaltlich leichten Urban Fantasy Roman kurzerhand zwischen sonstigen Plänen geschoben. Wir haben hier eine junge noch in der Ausbildung befindliche Polizistin, die für sie überraschend in die Supernatural-Abteilung der Londoner Polizei versetzt wird, in der eigentlich nicht viel zu tun ist, weil sie von niemanden auch nicht von den Übernatürlichen ernst genommen wird.
Schon kurz nachdem sie vom Leiter an die Hand genommen wird, wird sie völlig überraschend ermordet, erwacht aber am anderen Morgen in der Pathologie.
Die weitere Handlung beschäftigt sich dann mit der kriminalistischen Ermittlung der Hintergründe und auch ihre Wiedererweckung wirft Fragen auf.

Für mich war das ein leichter launiger Serienauftakt, der vielleicht etwas bemüht war humorvoll zu sein, aber durchaus Potential hat. Ich fand das ganze Setting aber leider sehr unoriginell. Wie viele Urban Fantasy spielen eigentlich in London? (Gähn) Nicht, dass die Kulisse groß genutzt wird. Auch sind die Übernatürlichen wieder mal Vampire und Werwölfe und der Love-Interest natürlich auch noch einer ihrer Anführer. (Gääääähn).
Ich gebe dem Ganzen aber noch eine Chance, zumindest auf spotify, rate vom Kauf aber eher ab.

Sprecherin: ***
hamlok is offline   Reply With Quote