Quote:
Originally Posted by hamlok
Ach, das war vor kurzem im Angebot, hatte mich aber doch gegen die Geschichte entschieden, weil ich das zentrale Thema aus anderen Werken hauptsächlich in Filmen und Serien schon ausreichend kenne, mir ist momentan eher nach Eskapismus.
|
Ja, ich hatte auch nicht wirklich Lust auf das Thema Sklaverei, das mag auch ein Grund gewesen sein. Es hat irgendwie nichts Neues geboten, und nur weil es von einer Frau geschrieben wurde, reißt es mich auch nicht wirklich zu Begeisterungsstürmen hin.
Buch und Hörbuch hatte ich vor längerer Zeit auch im Angebot gekauft, das gibt es wohl öfters mal bei diesem Titel.
Quote:
|
Ben Bova kenne ich nur den Namen nach, wäre glaube ich auch mal lohnend.
|
Den Bewertungen bei Goodreads zufolge ist er einer der schlechtesten SF-Autoren überhaupt.

Ich habe noch "Jupiter" von ihm auf Halde, allerdings als Papierbuch. Aber ich denke, ich werde dieses Jahr mal hineinschauen.
Quote:
|
Ich bin jetzt aber kurz vor dem Ende mit Tolkiens "Zwei Türmen", Gollum geht mir so langsam echt auf die Nerven. Ich brauch da dringend eine Pause, aber da wird eine gute Bewertung trotz allem bei rausspringen.
|
Nach die Zwei Türme habe ich auch Pause gemacht, das erinnert mich daran, dass ich den dritten Teil endlich in Angriff nehmen sollte. Der wartet schon seit längerem in meiner Audible-Bibliothek.