View Single Post
Old 01-09-2023, 09:40 AM   #19
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Die weißen Männer von Arthur Gordon Wolf (Hörbuch, 2013, SF, ****)

Quelle: spotify
Diese Science Fiction Geschichte ist mit 120 Seiten eher kurz, das Hörbuch läuft so 3 1/2 Stunden und wird von Florian Jung gelesen, durch den ich auch auf dieses Buch aufmerksam geworden bin, denn ich schaue seine Booktube-Videos (creepy creatures reviews) zu eher abseits des Mainstreams veröffentlichten phantastischen Geschichten gerne.
Ich hatte vom Autor noch nie etwas gehört und leider gibt es wohl auch recht wenig von ihm, was ich nach dem Hören der Geschichte durchaus bedauere. Es soll noch ein paar Kurzgeschichten geben, die im selben Universum wie das vorliegende Buch spielen. Es spielt in einer nahen Zukunft, wo menschenähnliche Roboter immer mehr Aufgaben übernehmen und wie soll ich das andeuten, übergriffig werden.
Die Idee ist nicht neu, aber die Ausführung hat Spaß gemacht. Leider kam dann das Ende etwas abruppt, die Geschichte ist zu diesem Zeitpunkt nach meinem Empfinden irgendwie noch nicht fertig, aber vielleicht wollte der Autor das noch in anderen Geschichten in dem Universum weitererzählen.

Sprecher: ****
hamlok is offline   Reply With Quote