View Single Post
Old 01-09-2023, 09:15 AM   #18
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Der Schrecken der Venus von Clark Ashton Smith (Hörbuch, Kurzgeschichte, 1931, SF, ***)

Quelle: spotify
Das ist eine weitere Kurzgeschichte die von Benjamin Werner produziert wurde. Hier haben wir einen SF aus einer Zeit, wo man noch angenommen hat, unter den Wolken der Venus würde sich eine feucht-tropische Welt befinden. Wenn ich das einmal ausblende und es als Planetenerkundung irgendeines Planeten betrachte, funktioniert die Geschichte auch heute noch. Es geht aber in eine Richtung, die mir nicht ganz so gut gefällt, alles auf dieser Welt ist irgendwie eklig und gefährlich und muss bekämpft werden, gerade letzteres macht mir jetzt nicht gerade Laune weitere Werke des Autors zu lesen, aber vielleicht tue ich ihm damit auch unrecht. Mal gucken...

Sprecher: *****

Last edited by hamlok; 01-09-2023 at 09:19 AM.
hamlok is offline   Reply With Quote