View Single Post
Old 01-08-2023, 10:52 AM   #14
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Jenny Colgan: The Christmas Bookshop - Kindle, Contemporary/Romance ****

Eigentlich so gar nicht meins - eine "kuschelige" Weihnachtsgeschichte, die allerdings nicht wirklich kuschelig beginnt. Carmen, unsere Protagonistin, verliert ihren Job in einem Modegeschäft, und da sie in den Augen ihrer Mutter zu chaotisch ist, sich selbst etwas neues zu suchen, nimmt diese es in die Hand und verfrachtet Carmen nach Edinburgh zu ihrer Schwester Sofia, außerdem soll sie dort einen äußerst maroden Buchladen bis Weihnachten wieder in Schwung bringen.

Wenn man schon mal in Edinburgh war, wird man so manches wieder erkennen. Dieser Aspekt hat mir an diesem Buch besonders gefallen, aber nach einer Weile sind mir auch die Figuren ans Herz gewachsen. Ich werde wohl alt. Carmen ist das Gegenteil ihrer perfekten Schwester, die nicht nur gut verheiratet ist, wie sich das gehört, sondern auch Mutter von drei und bald von vier Kindern. Der Buchladen hat Charme, der Besitzer ist ein ältlicher Gentleman, der nicht verantwortlich für die zurückhaltende Romance in diesem Roman ist. Carmen muss sich zwischen zwei Herren entscheiden - warum sie den einen überhaupt auch nur von der Seite her angesehen hat, weiß aber wohl nur sie. Und die Autorin natürlich.

Ich fand die Lektüre entspannend und wenig anstrengend nach den stressigen Stunden im Büro. Ich bin durchaus geneigt, ein weiteres Buch von Jenny Colgan zu lesen.
Marrella is offline   Reply With Quote