View Single Post
Old 01-08-2023, 04:44 AM   #11
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Chroniken des Grauens #1 - Dagon von H.P. Lovecraft/Markus Winter (Hörspiel, 2020 (1917), Horror, ****)

Quelle: Spotify
Ein ganz interessantes Projekt, was verschiedene Geschichten von H.P. Lovecraft in eine neue Rahmenhandlung einbettet. Das ist natürlich eine schöne Form, um mehr Interesse für die Geschichten zu wecken, deren Ursprungsform vielleicht nicht mehr so ganz bei einem jüngeren Publikum ankommen würde. Ich fand hier tatsächlich die Idee dahinter besser als die eigentliche Ausführung, die auf verschiedenen Zeitebenen spielt, wobei die aktuellste und ihre Charaktere am Wenigsten überzeugen konnten.
Ich bin noch nicht so ganz sicher, ob ich die Hörspiele weiterhören möchte, momentan befinden sich diese nicht im Katalog von Goodreads. Leider ist es auch nicht mehr möglich eigene Einträge zu erzeugen. Die geplante Aufnahme der ASIN-Nummern des Amazon-Katalogs sollte da Abhilfe schaffen.

Die Produktion, die super aufwendig ist, mit Geräuschen, guten Stimmen und einigen zu langen Musikeinspielungen, ist mir persönlich sogar etwas zu viel des Guten, aber vielleicht kommt da in den weiteren Folgen mehr Routine rein.

Produktion & Stimmen: ****
Idee & Umsetzung: ****
Gesamtbewertung: ****

Last edited by hamlok; 01-08-2023 at 04:48 AM.
hamlok is offline   Reply With Quote