View Single Post
Old 01-06-2023, 11:19 AM   #10
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Diese Woche habe ich noch vier weitere Geschichten aus A Lot Like Christmas von Connie Willis gehört:

Now Showing - Audible, SF ****
Ein Blick auf die Filmindustrie in der Zukunft, von der wir hoffen, dass sie sich nicht in diese Richtung entwickeln wird. Vielleicht lässt sich aber doch jemand von diesem Rezept, wie man aus nicht existenten Filmen Geld schlagen kann, inspirieren. Gewürzt ist das Ganze mit Connie Willis' Sinn für Humor und Slapstick.

Newsletter - Audible, SF *****
Eine meiner Lieblingsgeschichten in dieser Sammlung. Ich oute mich hiermit, dass ich kein Fan dieser Dinge bin, die manche Leute noch immer zum Jahresende verschicken - mehrere Seiten in winziger Schrift, wo so spannende Dinge beschrieben werden, welche Verwandten (die man nie gesehen hat) im betreffenden Jahr welche OP hatten, welche Preise die Kinder in der Schule gewonnen haben etc. Die Protagonistin dieser Geschichte zeigt, dass man auch interessante Newsletter verschicken kann, und zwar sehr zur Erbauung der Leser*innen.

Epiphany - Audible, Fantasy ****
Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte von einem Truck Driver, der dem Stern folgt. Trotz der vielen Bibelzitate eine schöne, wenn auch etwas merkwürdige Geschichte.

Just Like the Ones We Used to Know - Audible, SF ****
Noch eine meiner Lieblingsgeschichten, die davon erzählt, was passieren könnte, wenn der Wunsch vieler Menschen zum Weihnachtsfest - weiße Weihnachten - tatsächlich überall in Erfüllung ginge. Immer wieder lesens- bzw. hörenswert.
Marrella is offline   Reply With Quote