View Single Post
Old 01-05-2023, 11:14 AM   #9
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Und schon geht es auch bei mir los. (Ich werde mal ein wenig experimentieren mit der Optik und Bewertung. Also nicht wundern. )
Macht sich gut!

Quote:
Hörspiele und einzelne Kurzgeschichten erscheinen nicht mehr in der Chronologische Bücherliste. Eine Sammlung von Kurzgeschichten allerdings dann schon.
Mach es nicht zu kompliziert. Ich zähle prinzipiell alles als Buch, was bei Goodreads separat gelistet ist. Also auch mal ein Hörspiel oder eine Novelle, wenn ich letztere nicht in einer Sammlung gelesen bzw. gehört habe.

Quote:
Abgebrochene Bücher werden nur kommentiert aber nicht mehr in Form von Sternen bewertet und sie bekommen bei der Chronologischen Bücherliste einen eigenen Platz. Bei Goodreads gibt es dafür dann ab 2023 eine eigene exclusive Kategorie, was sie dann aus der Jahres-Statistik herausnimmt.
Das ist vielleicht keine schlechte Idee. Wobei ich immer geneigt bin, das Machwerk zu zählen, es sei denn, ich habe ganz früh aufgegeben. Aber solche Bücher liste ich eigentlich gar nicht auf.

Quote:
@Marrella
Sollen die Kurzgeschichten bei der Alphabet-Challenge mitberücksichtigt werden? Du darfst entscheiden.
Das sollte jeder für sich entscheiden. Manche Buchstaben könnten sich als schwierig herausstellen, vielleicht sind wir dann froh, wenn wir wenigstens eine Kurzgeschichte finden. Aber ich hatte vor, zumindest den Löwenanteil in Buchform zu erledigen.
Marrella is offline   Reply With Quote