Und schon geht es auch bei mir los. (Ich werde mal ein wenig experimentieren mit der Optik und Bewertung. Also nicht wundern.

)
Die drei ??? Kids #2 - Radio Rocky-Beach von Ulf Blanck (Hörspiel, 1999, Jugendkrimi, ***)
Quelle: Spotify
Ich habe mir nach dem 1. auch noch den 2. Fall angehört. Die Geschichte fand ich etwas schlechter, aber viel reist hier die gute Produktion mit ebensolchen Sprechern heraus. Da ich über Spotify unbegrenzt diese Reihe hören kann, werde ich mir sicher noch ein paar anhören, um mir ein abschließendes Urteil zu bilden. Erst einmal sind die neuen Sprecher der drei Protagonisten für mich doch noch sehr fremd und den Fällen fehlt bis jetzt das vermeintlich fantastische Element der Ursprungsreihe, was mir einfach weniger zusagt.
Produktion & Stimmen: ****
Idee & Umsetzung: ***
Gesamtbewertung: ***
Anmerkungen:
Bei den Hörspielen wird die Idee & Umsetzung, also die eigentliche Handlung stärker bewertet als die Produktion, insofern wird diese bei der Gesamtbewertung dann den Ausschlag geben. Halbe Sterne wird es nicht geben, da es ohnehin nur für mich selber eine grobe Orientierung ist und ich bei Goodreads auch keine andere Möglichkeit der Bewertung habe.
Hörspiele und einzelne Kurzgeschichten erscheinen nicht mehr in der Chronologische Bücherliste. Eine Sammlung von Kurzgeschichten allerdings dann schon.
Abgebrochene Bücher werden nur kommentiert aber nicht mehr in Form von Sternen bewertet und sie bekommen bei der Chronologischen Bücherliste einen eigenen Platz. Bei Goodreads gibt es dafür dann ab 2023 eine eigene exclusive Kategorie, was sie dann aus der Jahres-Statistik herausnimmt. Diese wird aber ohnehin durch Kurzgeschichten und Hörspiele in meinem Fall "verfälscht". Genau deshalb erreiche ich Werte bei 100 Büchern im Jahr. 
Ich möchte das für mich etwas transparenter machen, denn ich habe so eine kleine Schwäche für Statistik.
@Marrella
Sollen die Kurzgeschichten bei der Alphabet-Challenge mitberücksichtigt werden? Du darfst entscheiden.