View Single Post
Old 12-11-2022, 10:56 AM   #200
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Stephen King-Challenge

The Tommyknockers - Audible, SF ****

Ich entferne mich mit meiner Bewertung dieses Romans mal wieder erheblich von der mehrheitlichen Meinung, nämlich dass dies eines der schlechtesten Bücher ist, die Stephen King geschrieben hat. Ich mag etwas seltsam sein, aber mir gefällt es. So gut, dass dies mein dritter Durchgang ist (immerhin in ca. 30 Jahren!), diesmal als Hörbuch. Es beginnt damit, dass die Schriftstellerin Bobbi Anderson im Wald einen seltsamen Gegenstand findet, der aus dem Boden ragt, als sie ihren Hund ausführt. Bald geschehen seltsame Dinge im kleinen Städtchen Haven in Maine, Bobbis Hund hat plötzlich keine Alterserscheinungen mehr, ein kleiner Junge verschwindet spurlos bei einer Zaubervorstellung seines Bruders, und Bobbi selbst stellt auch bald merkwürdige Veränderungen an sich fest.

The Tommyknockers ist eine Mischung aus SF und Horror, ähnlich wie Dreamcatcher (das mir auch im Gegensatz zu anderen Leuten gefällt). Die Handlung geht bisweilen seltsame Wege, aber Kings Protagonisten sind wie immer dreidimensional und real. Normale Menschen, die mit einer ausgesprochen merkwürdigen Situation konfrontiert werden. Genau der Stoff, warum ich immer noch King lese.
Marrella is offline   Reply With Quote