View Single Post
Old 11-20-2022, 10:36 AM   #194
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Jeff Vandermeer: Wildlife (Trespass Collection) - Audible, Short Fiction, SF **

Diese Geschichte war gelinde gesagt etwas seltsam. Ich glaube nach zweimaligem (!) Hören, dass sie rückwärts erzählt wurde, was mich bei diesem Autor nicht wirklich verwundern würde. Es geht um eine Frau, die sich ins Haus ihres verstorbenen Vaters mitten in der Wildnis zurückgezogen hat.

Wie gesagt, mir war das zu schräg. Oder es ging einfach über meine Hutschnur. Wie auch immer. Die Sprecherin des Hörbuchs fand ich in Ordnung, kostenlos war es zudem (über Prime Reading). Vielleicht versuche ich es noch mit einer anderen Geschichte aus dieser Sammlung, man weiß ja nie.

Chris Hadfield: The Apollo Murders - Audible, Crime ****

Das war ein interessanter, etwas anderer Krimi, wie ich finde. Die Handlung spielt zu Beginn der 1970er Jahre während des kalten Krieges. Die Atmosphäre war eher die eines Spionage-Romans aus den 70er und 80er Jahren, aber in Verbindung mit der Apollo-Mission - in dem Fall Apollo 18, die es in der Realität nicht mehr gegeben hat - ist eine gelungene Mischung dabei herausgekommen. Hadfields eigene Erfahrungen als Astronaut haben für ein realistisches Setting gesorgt, manchmal sogar etwas zu realistisch, wie ich schon mal erwähnt hatte. Gelesen wurde das Hörbuch von Ray Porter, der mir im Großen und Ganzen gut gefallen hat, auch wenn er vielleicht noch ein wenig an seinen Frauenstimmen arbeiten sollte.
Marrella is offline   Reply With Quote