View Single Post
Old 11-20-2022, 10:21 AM   #193
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Auch bei mir ging es diese Woche ganz gut voran, was das Beenden von Büchern angeht.

Andrew Ervin: Burning Down George Orwell's House - Audiobook, Contemporary ****

Zwischendurch habe ich diese SuB-Leiche erledigt und war ganz positiv überrascht. Das Buch hatte ich schon mal angefangen und nach zwei Stunden abgebrochen, aber diesmal war ich anscheinend in der Stimmung dafür. Es erzählt die Geschichte von Ray Welter, einem in der Werbebranche tätigen Amerikaner und Fan von George Orwell, der sich auf die Hebriden-Insel Jura zurückzieht, um dort einige Zeit in Orwells ehemaligem Haus zu verbringen.

Was soll ich sagen? Wer seine Bücher vor allem politisch korrekt möchte, für den ist das eher nicht zu empfehlen, aber ich mochte die schottische Atmosphäre, den Whisky und die Werwolfjagd, auch wenn ich mich zum Schluss ein wenig über den Titel gewundert habe. Im Endeffekt hatte die Geschichte nicht wirklich viel Handlung, aber der zugegebenermaßen etwas derbe Humor kam bei mir zur rechten Zeit. Vier Sterne sind zwar etwas hoch gegriffen, aber bis auf die Rückblenden in Rays voriges Leben, die doch irgendwie ein wenig öd waren, habe ich mich gut unterhalten gefühlt.
Marrella is online now   Reply With Quote