View Single Post
Old 11-13-2022, 09:38 AM   #191
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Chris Colfer: Die Suche nach dem Wunschzauber (Land of Stories #1) - Audible, Fantasy ****

Teil des kostenlosen Programms für Audible-Abonnenten

An diesem Buch scheinen die Geister sich wieder einmal zu scheiden, trotzdem kommt es auf eine relativ hohe Bewertung bei Goodreads. Es ist definitiv ein Kinderbuch, ja, vieles ist nicht neu und es fehlt auch ein wenig Tiefgang, aber nachdem ich mich eingehört hatte, fand ich es als Einschlaf-Buch sehr geeignet und manches dann sogar kreativ.

Wir lernen hier die Zwillinge Alex und Connor kennen, die es mit einem Märchenbuch, das sie von ihrer Großmutter bekommen haben, in die Märchenwelt verschlägt. Um nach Hause zurückzukehren, müssen sie den Wunschzauber ausführen, für den sie eine ganze Reihe Gegenstände benötigen, die sie erst einmal einsammeln müssen. Was nicht immer ganz einfach ist, auch nicht ganz ungefährlich. Wie entkommt man der bösen Hexe, die einen braten und verspeisen möchte? Man hilft ihr zuerst aus der Patsche und darf sich dann etwas wünschen. Ja, nun ist die arme Hexe Vegetarierin. Ich bin vermutlich leicht zu befriedigen, aber das fand ich doch ziemlich kreativ. Es war nicht das einzige Mal, das ich laut lachen musste.

Und ganz ehrlich, es ist mir egal, wer der Autor ist, das Buch hat Spaß gemacht und ich höre jetzt gleich im Anschluss die Fortsetzung.
Marrella is offline   Reply With Quote