View Single Post
Old 11-06-2022, 10:46 AM   #190
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Diese Woche habe ich kein Buch mehr beendet, aber dafür heute eine Kurzgeschichte gehört:

Dennis E. Taylor: A Change of Plans - Audible, SF ***

Teil des kostenlosen Programms für Audible-Abonnenten

Nachdem mir Ark von Stephen Baxter letztendlich doch gut gefallen hatte, habe ich diese Geschichte mit einem sehr ähnlichen Thema gefunden. Sie spielt auf einem Raumschiff, das zu einer zweiten Erde unterwegs ist, weil unser Planet unbewohnbar geworden ist. Was Baxter auf mehreren hundert Seiten beschreibt, handelt Dennis Taylor hier in 45 Minuten ab. Nein, das stimmt natürlich nicht, aber das Thema stimmt schon.

Mir hat diese Geschichte recht gut gefallen, auch wenn ich sie nicht überwältigend fand. Wenigstens gab es keine unappetitlichen Beschreibung, die ich mir beim Essen anhören musste, wie es mir diese Woche mehr als einmal (bisher) bei den Apollo Murders von Chris Hadfield passiert ist. (Davon abgesehen finde ich aber, dass es ein gutes Buch ist.) Grundsätzlich fand ich diese Kurzgeschichte besser als den ersten Teil des Bobbiverse, bei dem ich es auch belassen werde. Gut gelesen wurde sie außerdem.
Marrella is offline   Reply With Quote