View Single Post
Old 10-16-2022, 10:45 AM   #177
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Diese Woche war nicht sehr ergiebig, was die beendeten Bücher angeht. Ich hatte zwischendurch Lust auf Kurzgeschichten und habe auf meinem Kindle eine Anthologie mit dem Titel 2020 Vision gefunden, die es vor einiger Zeit mal kostenlos gab. Es handelt sich dabei um Geschichten, die Anfang der 1970er Jahre geschrieben wurden und im Jahr 2020 spielen. Ich fand diese Ausgangssituation interessant, auch das Vorwort des Herausgebers Jerry Pournelle klang vielversprechend. Ich hoffe allerdings, dass es nicht so weitergeht wie mit der ersten Geschichte.

Ben Bova: Build Me a Mountain (2020 Vision) - Kindle, SF *

Vielleicht liegt es daran, dass ich Partys noch nie gemocht habe (auch nicht als Teenager), aber das war einfach nur entsetzlich langweilig. Und Männerlastig. Man(n) diskutiert auf einer Party über eine Mondbasis, Frau schlägt einer zweiten vor, doch lieber in die Küche zu gehen, was diese aber dankenswerter Weise ablehnt. Trotzdem war das einfach nur öd, außerdem so sehr 1970er Jahre (die ich selbst durchlebt habe), dass ich dafür nicht mehr als einen Stern vergeben mag.
Marrella is offline   Reply With Quote