View Single Post
Old 09-18-2022, 11:50 AM   #164
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Stephen King-Challenge: 1922 - Kindle, Horror ***

Noch eine Novelle aus der Sammlung "Full Dark, No Stars". Ich habe etwas schockiert festgestellt, dass ich für die 130 Seiten (laut Goodreads) schlappe sechs Wochen gebraucht habe. Das ist nicht wirklich ein gutes Zeichen. Rückblickend muss ich sagen, dass die beiden anderen Geschichten aus dieser Sammlung, die ich vorher gelesen habe, mir besser gefallen haben. Ich hoffe, es geht mit der vierten Novelle nicht weiter bergab.

Eigentlich ist King gut darin, Familiendramen zu schreiben. Eigentlich auch hier, aber ich konnte mich nicht richtig mit der Hauptperson anfreunden, einem Farmer, der gleich zu Anfang gesteht, dass er seine Frau auf ziemlich unappetitliche Art ins Jenseits befördert hat. Der Abstieg des ganz normalen, ehrenwerten Bauern Wilf James in die Kriminalität und vielleicht auch in den Wahnsinn ist durchaus lesenswert, aber der zündende Funke hat mir irgendwie gefehlt. Einige Details fand ich dann auch grenzwertig eklig, obwohl es da sicherlich schlimmere Beschreibungen gibt.

Es existiert eine ziemlich neue Netflix-Verfilmung hierzu, aber da ich kein Netflix habe, kann ich dazu leider nichts sagen. Ich weiß auch nicht, warum auf Goodreads, das ja eine Seite über Bücher ist, so prominent an erster Stelle auf den Film hingewiesen wird.
Marrella is offline   Reply With Quote