View Single Post
Old 09-01-2022, 09:21 AM   #151
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Ich verwende schon seit über 15 Jahren Collectorz-Software.
Okay, habe mir die Seite mal angeschaut und werde es mal ausprobieren.

Quote:
Da ich immer noch vor allem Englisch höre, rechnet sich so was wie Spotify nicht für mich. Und als "Wiederholungstäterin" finde ich das System mit den Guthaben für mich in Ordnung.
Wie viele englische Hörbücher es dort gibt, kann ich nicht beurteilen, die Verwaltungssoftware ist nicht so auf Hörbücher ausgelegt, aber bestimmt einige.

Ich selber höre aber auch lieber über Audible Hörbücher. Bei Spotify sehe ich das eher als Beiwerk zu Musik und Podcasts.

Quote:
Reines Streaming für Hörbücher würde ich (noch) nicht wollen.
Ich fände es im Prinzip nicht schlecht, aber es müsste schon das Audible-Angebot sein mit seinen vielen Eigenproduktionen und vor allem ungekürzten Ausgaben. Im deutschen Sprachraum finde ich es immer noch eine absolute Unsitte, den Inhalt durch Kürzung zu entsellen.

Quote:
Über Audible habe ich inzwischen folgende Titel über Stream gehört:
Gary Taubes: Warum wir dick werden
Gary K. Wolfe: How Great Science Fiction Works
George Orwell: Animal Farm
Arvind Ethan David: The Neil Gaiman at the End of the Universe
H. G. Wells: War of the Worlds & The Time Machine
Orson Scott Card: Ender's Game Alive
Arthur C. Clarke: A Space Odyssey
Danke dir für die Tipps!

Quote:
Allerdings würde ich dich hier schon vermissen, manchmal denke ich, ich schreibe hier eigentlich nur noch für uns beide.
Ich denke auch, dass wir uns hier eher im Dialog befinden, aber auch das finde ich sehr bereichernd.

Aber sei beruhigt, Rezensionen zu Hörbüchern wird es immer weiter geben. Ich hatte nur die Podcasts verstärkt für mich entdeckt, so langsam schwenke ich aber wieder zu den Hörbüchern um. Die 100 Bücher für die Goodreads-Challenge sind noch zu erreichen.
hamlok is offline   Reply With Quote