Quote:
Originally Posted by hamlok
Genau, mehr ist es bei mir auch nicht, aber ich befürchte das ist nur der Anfang. Nun ja, ich werde damit leben können. Andere Verwaltungsprogramme habe ich nicht, nur noch diesen Thread bei mobileread.
|
Ich verwende schon seit über 15 Jahren Collectorz-Software. Anfangs unter Windows, dann unter MacOS und inzwischen die Connect-Version in der Cloud. Damit verwalte ich meine Bücher und Filme und bin bisher ziemlich zufrieden damit. Man verliert nicht den Überblick, und die Bedienung ist ziemlich komfortabel. Inzwischen halt nur noch online, weil sie die Entwicklung für die Mac-Versionen eingestellt haben, das hat sich nicht gerechnet.
Quote:
Okay, bis auf Harry Potter hab ich noch nichts gefunden, aber wenn ich mal nicht weiß, worauf ich Lust habe, ist da immer noch Spotify mit einem riesigen Angebot.
|
Da ich immer noch vor allem Englisch höre, rechnet sich so was wie Spotify nicht für mich. Und als "Wiederholungstäterin" finde ich das System mit den Guthaben für mich in Ordnung. Reines Streaming für Hörbücher würde ich (noch) nicht wollen. Über Audible habe ich inzwischen folgende Titel über Stream gehört:
Gary Taubes: Warum wir dick werden
Gary K. Wolfe: How Great Science Fiction Works
George Orwell: Animal Farm
Arvind Ethan David: The Neil Gaiman at the End of the Universe
H. G. Wells: War of the Worlds & The Time Machine
Orson Scott Card: Ender's Game Alive
Arthur C. Clarke: A Space Odyssey
Beim deutschen Angebot habe ich allerdings auch nicht wirklich viel gefunden, mein Geschmack scheint sich da ziemlich von dem der anderen Kunden zu unterscheiden. Ich habe einiges auf meiner Merkliste in der Bibliothek, aber die Prioritäten liegen derzeit offensichtlich anderswo bei mir.
Quote:
Ich habe leider immer noch eine Lesekrise, sprich seit so 3-4 Monaten lese ich gar nicht. Es gibt immer so viel andere Dinge die ich momentan lieber tue. Vielleicht sollte ich mal irgendwie eine Lesestunde einrichten oder so.
|
Bei mir ist es derzeit etwas besser. Ich merke aber, dass ich vor allem lese, wenn ich frei habe. Wenn ich arbeiten muss, bin ich abends auch meist zu müde für ausgedehnte Lesestunden. Insgesamt sind es aber nach wie vor Hörbücher, die meine Statistik aufwerten.
Ich würde mir an deiner Stelle keinen Stress machen, ich hatte auch schon Phasen im Leben, wo ich erheblich weniger gelesen und andere Dinge getan habe. Manchmal ist das eben so, und dann muss man dem auch nachgeben. Allerdings würde ich dich hier schon vermissen, manchmal denke ich, ich schreibe hier eigentlich nur noch für uns beide.