Quote:
Originally Posted by hamlok
@Marrella
Wow, da hast du ja ganz schön Rezensionen nachgelegt. Sehr schön!
|

Ich habe noch ein paar Sachen für August nachzuliefern, letzten Monat habe ich doch einiges erledigen können, was schon länger in Arbeit war. Das kommt dann später noch.
Quote:
Was sagst du denn zum neuen Erscheinungsbild von Goodreads? Für mich, der die Plattform zur Verwaltung seines Lesens verwendet, ist das jetzt erstmal etwas umständlich. Mir fehlt da die Liste von Kästchen, wo ich das Häkchen einfach setzen konnte. Es scheint sie gehen mehr in Richtung mobile Geräte.
|
Hm, bei mir hat sich bisher nur die Detail-Seite der Bücher geändert, die Listen mit den Kästchen bzw. die Regale sehen noch genauso aus wie vorher. Auch die Startseite hat sich zum derzeitigen Zeitpunkt nicht verändert. Vielleicht ist das Browser- bzw. OS-abhängig? Ich bin ja nicht mit Windows unterwegs, sondern mit diversen Apple-Geräten und verwende hauptsächlich Safari als Browser. Ich habe ein paar E-Mails bekommen, dass das Regal für die eigenen Bücher ab September nicht mehr zur Verfügung steht, aber das habe ich sowieso nie wirklich gepflegt, weil ich dazu andere Software verwende.
Quote:
Felix von Manteuffel macht seine Sache als Sprecher wirklich gut, aber so richtig gefallen tat mir seine Interpretation dann doch nicht, da fehlt Dynamik und die Liebe zu den Charakteren, die man bei Rufus Beck einfach spürt. Ich würde daher immer zur älteren Vertonung greifen, wenn man sich nicht gleich die hervorragend gelesen Version im Original von Stephen Fry zutraut.
|
Mir gefällt von Manteuffel etwas besser als Rufus Beck, aber ich kenne auch nur Band 6, den ich aus Neugier vor ein paar Jahren gekauft habe und immer wieder mal höre. Stephen Fry ist da einfach unübertroffen, auch nach 20 Jahren immer wieder hörenswert. Vielleicht höre ich mal wieder in Rufus Beck rein, wenn ich Lust auf Teil 1 habe. Die neue Streaming-Funktion habe ich schon reichlich genutzt und ein paar Perlen für mich entdeckt. Stephen Fry scheint es sogar zu schaffen, mir George Orwell schmackhaft zu machen.