View Single Post
Old 04-11-2009, 09:19 AM   #1
Feuerstein2009
Junior Member
Feuerstein2009 began at the beginning.
 
Feuerstein2009's Avatar
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Mar 2009
Device: Pocket PC
Bin neu hier und hab ne Menge Fragen.

Hallo,

ich lese schon einige Zeit mit meinem Pocket PC Bücher.
Da das nicht immer so sehr viel Spaß macht wollte ich mir jetzt endlich einen E-Reader holen. Nach dem stöbert hier im Board hab ich nun noch mehr Fragen als vorher.

Bis jetzt hab ich mir immer Bücher im PRC Format gekauft. Mobipocketreader läuft super auf meinem Pocket PC. Für epub gibt es anscheinend nichts dafür.

Jetzt bin ich also auf der Suche nach einem Gerät was möglichts beide Formate unterstützt. Hab mir mal die Software Calibre gezogen und installiert. Das Konvertieren von meinen eigens erstellten Bücher stellt auch kein Problem dar. Aber die Bücher die ich mir gekauft habe sind alle geschützt - gehen also nicht. Den Sony PRS-505 hab ich mir jetzt mal im Laden angeschaut. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Leider untestützt er das Mobi-Format nicht.

1. Gibt es einen Reader der beides kann (incl. DRM) und in Deutschland erhältlich ist. Wenn nicht was sollte ich bevorzugen - Ein Gerät mit PRC oder eins mit epub Unterstützung.

2. Mit was erstelle ich am einfachsten epub Dateien. Gibt es so was ähnliches wier einen Druckertreiber oder einfaches speichern im epub-Format.

3. Gibt es eine Möglichkeit seine eigenen erstellten Bücher zu verschlüsseln und mit PID zu versehen, so das sie nur noch auf bestimmten Geräten gelesen werden können, so wie es die Verlage machen. Geht das auch nach dem konvertieren ins entsprechende Format.





Feuerstein2009
Feuerstein2009 is offline   Reply With Quote