View Single Post
Old 08-24-2022, 08:07 AM   #142
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
SUB-Challenge
Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten von Becky Chambers (Science Fiction, **)

Ich habe das Buch schon lange als ebook, aber habe es immer wieder abgebrochen. Nun dachte ich, ich versuche es noch mit dem neu produzierten Hörbuch, aber auch hier habe ich mich wirklich durchgequält, so dass ich bei allem guten Willen nicht mehr mit 3 Sternen bewerten kann.
Wenn man in die Rezensionen bei Goodreads schaut, sehe ich viele begeisterte Besprechungen, aber eben auch die, die das Buch abgebrochen haben.

Es kommt sehr modern herüber, Diversität ist hier das zentrale Thema, was ja zunächst einmal gut gemeint ist, aber die Charaktere konnten mich irgendwie nicht auf die Reise mitnehmen.
Als Science Fiction hat es zudem wenig zu bieten, eigentlich nichts was ich nicht schon mal gelesen hätte. Die Handlung schleppt sich ewig hin, es passiert zunächst wenig, gegen Ende mehr, aber es gibt leider nichts, was mich interessiert hätte.
Für mich bleibt als Urteil, ein etwas überschätztes Buch. Sorry!
hamlok is offline   Reply With Quote