Quote:
Originally Posted by hamlok
Super, ich habe damit aber überhaupt nicht gerechnet. Ich dachte ich müsste mit diesem Charakter bis zum Schluss leben.
|
Nein, der Autor hatte ein Einsehen.
Spoiler:
Quote:
Ich war auch zu dem Zeitpunkt total erstaunt über Catelyns
ableben, weil der Autor diesen Charakter so lang aufgebaut hatte und ich da einen Showdown der Mütter also mit Cersei erwartet habe. Dazu kann es dann ja aber noch kommen.
|
Nun ja, er hatte auch Eddard ein ganzes Buch lang aufgebaut - nachdem er den beseitigt hatte, hat mich so gut wie nichts mehr geschockt. Mir war klar, dass man mit allem rechnen musste.
Quote:
Und das Tyrion zum Mörder seines eigenen Vaters wird hat mich auch überrascht.
|
Das fand ich auch ziemlich schockierend. Tyrion ist kein Heiliger, aber die Todesart, die er sich für seinen zugegebenermaßen unsympathischen Erzeuger gewählt hat, war dann doch unerwartet.
Quote:
Es hat sich jedenfalls gelohnt zu warten und lieber das Buch zu lesen. Rezension kommt dann demnächst.
|
Ja, die Bücher lohnen sich auf jeden Fall, auch wenn man immer noch nicht genau weiß, wie es weitergehen wird. Aber es besteht ja wieder Hoffnung. Vielleicht kommt nächstes Jahr ja doch der 6. Band. Ich würde jedenfalls gerne weiterlesen, zumal die Fernsehserie sich nach der dritten bzw. vierten Staffel doch weiter von der Buchvorlage entfernt hat.