Christian Gailus: Glashaus, Staffel 1 - Audible, Hörspiel **
Zur Abwechslung habe ich zwischendurch ein Hörspiel gehört, das sich durchaus interessant anließ. Cyberwar, ein Angriff auf die Regierung und ein verrückter Killer, der sich Godspeed nennt. Zwischendurch fand ich es immer mal wieder spannend, sodass ich bis zum Ende durchgehalten habe, aber im Endeffekt war die Geschichte für meine Begriffe ziemlich wirr und die Figuren auch nicht wirklich sympathisch. Wobei Letzteres nicht unbedingt sein muss, aber sie blieben dann doch flach und profillos, sodass es mich eigentlich nicht interessiert hat, wer zum Schluss noch am Leben war und wer nicht. Ich glaube, die 2. Staffel brauche ich nicht.
Rainbow Rowell: If the Fates Allow - Audible, Kurzgeschichte ***
Das war sozusagen Weihnachten im Juli.

Diese Kurzgeschichte wurde mir bei Prime Reading vorgeschlagen, und da ich im Gegensatz zu anderen Leuten immer mal wieder gerne zu Rainbow Rowell greife, habe ich auch hier zugegriffen. Da es sich um eine Kurzgeschichte handelt, habe ich nicht groß nach dem Inhalt geschaut und war dann doch etwas überrascht, dass es hier um das erste Familientreffen an Weihnachten in Zeiten von Covid-19 geht. Inklusive Social Distancing. Die Protagonistin gehört zu denen, die eigentlich froh sind, wenn ihnen der Rest der Menschheit nicht zu nah auf die Pelle rückt, womit sie überall aneckt. Überraschenderweise aber nicht bei ihrem Großvater, den sie bisher nicht näher kennen gelernt hatte.
Über diese Figuren würde ich tatsächlich gerne mehr lesen, der kurze Einblick, den wir hier in Reagans Familienleben bekommen haben, hat mir gut gefallen.