View Single Post
Old 07-13-2022, 05:33 AM   #123
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post

Haruki Murakami: Hardboiled Wonderland und das Ende der Welt - Hörbuch, Fantasy/SF/??? ***[/B]
...

Wer eine Zusammenfassung der Handlung möchte, muss anderweitig suchen, ich kann sie nicht liefern. Und ich weiß nicht, ob ich noch mehr Bücher von Murakami lesen möchte.
Ich glaube ich bin da auch ein wenig raus, obwohl mir Murakami rein stilistisch gefällt. Letztendlich geben mir aber die Geschichten nicht wirklich etwas.

___

Wow, es wird mal Zeit etwas nachzuliefern. Ich hatte da doch noch zwei Bücher im Juni beendet. Nun ist es schon wieder Mitte Juli.

Wundersmith: The Calling of Morrigan Crow (Nevermoor #2) by Jessica Townsend (Middle Grade Fantasy, *****)

Als Vorbereitung für den 3. Teil habe ich nochmal den 2. gehört. Da es leider davon keine deutsche Fassung gibt, musste ich mit der englischen vorlieb nehmen. Diese wird von Gemma Whelan gesprochen, deren Vortrag ich im Prinzip mag und auch gut verstehe, wenn sie denn normal spricht. Die verstellten Stimmen finde ich wiederum immer etwas albern und auch manchmal schlecht zu verstehen. so ganz glücklich bin ich damit jedenfalls nicht, leider gibt es dazu für mich keine Alternative.

Inhaltlich bleibe ich bei 5 Sternen, das Ganze trifft wieder voll meinen Geschmack.

Das verlassene Haus: Der dritte Fall für Gamache (Chief Inspector Armand Gamache #3) by Louise Penny (Crime, ****)

Diese Krimi-Reihe habe ich ja erst in diesem Jahr für mich entdeckt. Das ländliche Ambiente, die Figuren und der feine Humor machen einfach mir sehr viel Freude. Die Kriminalfälle sind nicht unbedingt spektakulär, heben sich aber von seichteren Cozy-Krimis (nicht, dass ich das verurteile) ab. Die Dialoge sind intelligent und deuten auf viel Lebensweisheit der Autorin.
Gut möglich, dass ich in diesem Jahr noch weitere Teile höre.

Ansonsten könnte man denken, bei mir schläft das Interesse an Büchern/Hörbüchern etwas ein, aber ich bin da momentan an längeren Büchern dran, also z.B. den 3. Teil der "A Song of Ice and Fire - Reihe", der mir sehr viel Spaß macht oder auch einem Reread von Shogun, beides halt Werke die über 1000 Seiten haben.
hamlok is offline   Reply With Quote