Quote:
Originally Posted by Marrella
Stichwort-Challenge: 8. Höhle
Enid Blyton: Five Run Away Together - Kindle, Children ***
Letztes Wochenende war es hier definitiv zu heiß für ein Update - bei ca. 38° Grad kann ich nur noch alle Viere von mir strecken, und das wird mit dem Alter nicht wirklich besser. ...
|
Puh, kann ich sehr gut verstehen. Ich bin doch seit einigen Jahren sehr froh, dass wir im Norden bisher nicht so die erstickenden Sommer haben, die ihr jetzt immer habt. Gerade der Auszug aus der Großstadt hat für mich nochmal eine Verbesserung gebracht, wir haben hier immer Wind, so dass ich an einem Sommertag so gar mal gut gelaunt aus dem Haus gehe.
Zum Buch: Ich habe die Bücher von Enid Blyton damals recht gern gelesen, waren so mit die ersten Sachen die ich außerhalb der Schule freiwillig gelesen habe. Nachdem ich vor einiger Zeit mir mal ein Buch der Reihe vorgenommen habe, merke ich halt doch, dass das inhaltlich etwas dünn ist und die Charaktere flach. Ich glaube aber, dass man das Ganze aus der Zeit heraus beurteilen muss. Das erste Buch der Reihe ist 1942 veröffentlicht worden, dafür sind die Figuren wiederum gar nicht so unmodern, immerhin haben wir hier ein Mädchen, dass sich eher als Junge fühlt, auch wenn das im Verlauf nicht weiter thematisiert wurde.