View Single Post
Old 06-23-2022, 12:00 PM   #113
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
So, endlich mal wieder etwas beendet.

Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle by Stuart Turton (SF/Crime, ***)

Vorsicht Spoiler!

Ich hatte das Buch 2019 schon einmal gehört und es lediglich mit 2 Sternen bewertet, aber ich dachte vielleicht habe ich dem Buch unrecht getan und es nochmal probiert.
Es gibt Phasen, wo ich dem Buch tatsächlich 4 Sterne geben möchte, alleine weil es so originell ist. Unser Protagonist jeglicher Erinnerung beraubt erwacht jeden Tag in einem anderen Körper und befindet sich in einen immer gleichen Kriminalfall, den er lösen muss, um aus ihm gerettet zu werden. Sowohl der Krimi-Plot als auch die Auflösung machen wirklich Spaß, aber leider zieht sich der Fall doch sehr und ich habe auch beim zweiten mal der Handlung nicht so ganz folgen können. Auch machen die vielen Personen das Ganze etwas unübersichtlich und zum Protagonisten finde ich dank der gelöschten Persönlichkeit auch nie so richtig eine Verbindung.
Schade eigentlich...
hamlok is offline   Reply With Quote