Quote:
Originally Posted by Marrella
...
Aller guten Dinge sind drei, deshalb nun als Hörbuch in der neuen Ausgabe mit Andy Serkis als Sprecher. Wow, das war einfach nur gut, und auch wenn ich nicht so wirklich auf die Gesänge stehe, passen sie zur Geschichte. Aragorn als Sänger gefällt mir sogar gut, das gibt irgendwie eine besondere Atmosphäre.
Eigentlich habe ich nichts auszusetzen, weder an der Geschichte noch an der Lesung. Serkis' Stimmen für die einzelnen Figuren finde ich sehr gelungen, ich finde auch nicht, dass es zu sehr nach Hörspiel klingt. Ich habe mir deshalb gleich Teil 2 zugelegt und vorhin meine erste Bekanntschaft mit einigen Orks gemacht, mal sehen, wie sie mir weiterhin gefallen, bisher fand ich die Stimmen passend (aber das kann sich durchaus noch ändern). Ich bin da ja auf das Schlimmste gefasst. 
|
Wie gesagt, ich bin sehr gespannt, wie du das empfindest.
Ich mache jetzt erstmal eine Pause und werde es dann noch mit der Übersetzung versuchen.
________
Ja, ansonsten habe ich momentan beim Lesen einen Stillstand, was so ein bisschen schade für die angefangenen Geschichten ist. Ich möchte das jetzt aber auch nicht erzwingen. Ich habe derzeit einfach mehr Spaß mit anderen Sachen.
Beim Hören teilen sich die Hörbücher mit Podcasts und Musik die Zeit, insofern wird das auch etwas weniger werden. Da ich ja von einem hohen Niveau komme, meist ja 90 und mehr Bücher im Jahr, fände ich es jetzt auch nicht schlimm, wenn ich "nur" noch ein Hörbuch pro Woche höre.
Ein weiterer Faktor denke ich ist bei mir einfach das Lesealter, ich habe nun schon sehr viele Sachen gelesen/gehört. Nicht alles neue kann mich da noch groß überraschen oder spricht mich wirklich noch an. Ich kehre daher auch immer wieder gerne zu schon gelesenen Büchern zurück.
Schauen wir mal, wie sich das weiter entwickelt.