View Single Post
Old 05-26-2022, 09:55 AM   #29
Bayerwald
Enthusiast
Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Bayerwald's Avatar

Device: Tablet (Apps eBoox und Bluefire Reader)
Aktualisierung der Wiki-Liste und das Excel-Makro (Version 2.0)

Hallo beisammen,

anhand Renates neu erstellter Vorlage für das Wiki musste ich das Makro ein wenig ändern. Daher gibt es nun einen neuen Beitrag, in dem die Datei künftig nach einer Änderung ausgetauscht wird.

Auch hier gilt: Falls ich die Aktualisierung aus welchen Gründen auch immer nicht mehr tun kann, will ich Euch meine Vorlage nicht vorenthalten. Der Ablauf wäre folgender:
- Excel-Tabelle herunterladen
- Neue Zeilen in der Excel-Tabelle anfügen
- Sortierung der Tabelle nach Nachname, Vorname, Serie, Titel
- Makro ausführen (es entsteht im gleichen Verzeichnis wie die Exceltabelle eine Datei wiki.txt; das kann schon bis zu zwei Minuten dauern)
- Den Inhalt der wiki.txt in das Wiki kopieren (also den Quelltext austauschen); dort vor dem Speichern bei Bedarf das Änderungsdatum korrigieren
- Excel-Tabelle hier wieder hochladen, damit der aktuelle Stand vorhanden ist

Viele Grüße,
Bayerwald
Attached Files
File Type: zip eBooks_Stand_2023-12-26.zip (1.28 MB, 242 views)

Last edited by Bayerwald; 12-26-2023 at 11:28 AM. Reason: Excel-Datei auf Stand 26.12.2023 aktualisiert.
Bayerwald is offline   Reply With Quote