Quote:
Originally Posted by Marrella
Ich denke, ich werde es wagen. Bei Audible gibt es eine Rezension, die genau dasselbe sagt wie du, alle anderen haben anscheinend 5 Sterne vergeben. Ich lasse mich mal überraschen, Orks sind ja durchaus fiese Gesellen. 
|
Ja, die hatte ich auch gelesen und war erleichtert, dass es nicht nur mir so geht.
Quote:
Davon abgesehen kann ich derzeit anscheinend nichts beenden. Ich höre halt zwischendurch auch mehr Podcasts als früher, von daher dauern die Hörbücher etwas länger. Von den zu lesenden Büchern ganz zu schweigen...
|
Bei mir läuft es momentan auch sehr zäh, ich hatte daher bewusst einige kürzere Sachen zwischen geschoben. Ganz schlimm ist es aber derzeit beim Lesen, einiges angefangen und kaum Fortschritt. Ich möchte mich aber halt auch nicht unter Druck setzen, es ist und bleibt ein Freizeitvergnügen.
Quote:
Bei Fellowhip of the Ring habe ich noch ungefähr 5 Stunden. Und da ich es konzentriert hören möchte und nicht vor dem Einschlafen , wird es wohl noch diese Woche dauern, bis ich durch bin.
|
Wenn ich es beim Einschlafen höre, bin ich immer super schnell durch.
Quote:
Dann bin ich bei Youtube über ein Video von Penguin Audiobooks gestolpert, die anscheinend die kompletten Discworld-Bücher von Terry Pratchett neu vertonen wollen. Ca. ein halbes Dutzend sind schon erschienen, da werde ich demnächst bei den Hexen-Büchern zuschlagen. Die alten Lesungen mit Nigel Planer gefallen mir zwar, aber ich möchte nicht noch mehr lieblose Kassetten-Transfers haben. Und Stephen Briggs finde ich zwar ok, aber vom Hocker reißt er mich nicht. Mal schauen, die neuen Sprecher klingen für meine Ohren ziemlich gut, vor allem die Sprecherin der Hexen-Serie.
|
Oh, das klingt sehr spannend. Da werde ich auch mal eins kaufen und schauen, ob es mir zusagt. Hexenbücher da sagst du was, die werden ja z.T. von meiner deutschen "Lieblingssprecherin" (Thalbach) gelesen.

Das kann auch wenn ich vielleicht weniger verstehe nur gut werden.