Quote:
Originally Posted by Marrella
Upps. Ich höre gerade den ersten Teil und finde Andy Serkis bisher sehr gut, mal abgesehen davon, dass er vielleicht etwas weniger singen sollte.  Aber das liegt auch am Buch. Seine Stimmen, vor allem Gandalf, gefallen mir, allerdings habe ich noch keine Orks genossen. Insgesamt bin ich von dieser Neuvertonung sehr angetan, aber das kann sich dann vielleicht noch ändern. 
|
Moin, ich war ja auch recht angetan, deshalb hatte ich das hier nochmal extra für dich geschrieben. Ich fand jedenfalls die Ork-Passagen eine Qual. Ich freue mich schon sehr auf dein Urteil.
Amari and the Night Brothers (Supernatural Investigations #1) by B.B. Alston (Middle Grade Fantasy, ****)
Hier haben wir einen neuen Autor im Bereich der Jugend-Fantasy, dessen Serien-Auftakt mir wirklich viel Spaß gemacht hat. Ein wenig erinnert es mich an die Nevermoor Reihe von Jessica Townsend, aber ohne diese zu kopieren. Es ist aber auch sicherlich nicht einfach etwas komplett neues innerhalb dieses Genres zu schreiben. Die Protagonistin stammt aus unserer Gegenwart, aus finanziell eher armen Verhältnissen, was auch immer wieder Thema in dem Buch war und entdeckt durch eine Botschaft von ihrem vermissten Bruder eine bisher nicht aufgefallene Gabe, die zudem innerhalb der fantastischen Welt verboten ist.
Der Band ist trotzdem er ein Serienbeginn ist in sich abgeschlossen, was ich schon mal sehr begrüßenswert finde. Natürlich möchte die Leserin jetzt aber trotzdem wissen, wie es mit Amari weiter geht.