Stichwort-Challenge: 1. der Mond
Dana MacKenzie: The Big Splat - Audible, Non-Fiction ****
Zum Thema "Mond" hatte ich drei Bücher auf meiner Liste und habe mich letztendlich für dieses hier entschieden, das schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste stand.
Es ist ein Buch über die Entstehung des Mondes, aber auch über den Mond im Allgemeinen und Besonderen und über die Rolle, die er in der Geschichte der Menschheit gespielt hat. Erst danach kommt der Autor zur Rolle des Mondes für unseren Planeten und zu den verschiedenen Theorien, wie er entstanden sein könnte. Schon die alten Griechen haben sich nämlich mit dem Mond beschäftigt. Am interessantesten fand ich aber die modernen Entstehungstheorien, vor allem diejenige, die dem Buch den Titel gab.
Ob ich das Hörbuch empfehlen kann, ist eine andere Sache. Ich habe 3 Sterne für den Sprecher vergeben, weil ich seinen Vortrag zum Teil sehr eintönig fand. Die einzige andere Bewertung auf Audible ist fünf Sterne. Ok, wenn es nur darum geht, dass jemand schön langsam und verständlich spricht, weil man vielleicht nicht so gut Englisch kann, dann meinetwegen. Ich habe allerdings auch bei Sachbüchern schon wesentlich bessere Sprecher erlebt.
|