Quote:
Originally Posted by hamlok
Es gibt sie noch, die Perlen vom SUB  .
|
Oh ja, und ich habe auch eine in meinem gefunden.
Bill Mesler: A Brief History of Creation - audio, Non-Fiction *****
Seit gut einem Jahr habe ich mich im Auto durch meinen Non-Fiction-SuB gehört, dieses Buch war das letzte aus dem altem Bestand, und es hat mich total begeistert. Ich wusste gar nicht mehr, dass es hier um Wissenschaftsgeschichte geht - der Autor berichtet über die Anstrengungen der Menschen, die Herkunft des Lebens zu erklären bzw. zu entschlüsseln, und zwar von der Antike bis zur Gegenwart. Diese Art von Geschichten lese und höre ich immer wieder gerne, vor allem dann, wenn sie so anschaulich und interessant präsentiert werden, ohne dabei ins Triviale abzudriften. Bill Mesler erzählt über das Leben von Wissenschaftlern und Philosophen, die sich der Suche nach unserem Ursprung verschrieben haben, und auch wenn man viele darunter bereits kennt - wie z. B. Charles Darwin oder Francis Crick, um nur zwei prominente Beispiele zu nennen, wird es nie langweilig.
Ebenfalls zu den fünf Sternen beigetragen hat der Sprecher dieses Hörbuchs, Sean Runnette, der einmal mehr beweist, dass es auch einem Sachbuch nicht schadet, wenn es von einem Sprecher gelesen wird, der sein Handwerk versteht und den Stoff nicht einfach nur herunterleiert.