View Single Post
Old 04-03-2022, 10:41 AM   #84
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Lese-Weltreise: Irland

Tana French: Grabesgrün - Audible, Crime ****

Und noch eine Station auf meiner Leseweltreise, nämlich Irland. Über diesen Krimi habe ich vor drei Jahren schon einmal etwas geschrieben, diesmal habe ich die gekürzte Hörbuch-Fassung in deutscher Sprache gehört, die von David Nathan gelesen wird. Es geht um den Mord an einem 12jährigen Mädchen, dessen Leiche an einer Ausgrabungsstelle gefunden wird, wo der Mörder sie auf einem Opferaltar abgelegt hat.

Auch wenn in der gekürzten Version viel von der Charakterentwicklung verloren gegangen ist, fällt es eigentlich nicht wirklich auf, wenn man es nicht weiß. Die Krimihandlung ist gut konstruiert und hält die Geschichte zusammen, es ist sogar noch Raum für einige Rückblenden in die Kindheit eines der beiden Protagonisten, der als Kind Teil eines nie aufgeklärten Falles war, bei dem zwei seiner Freunde spurlos verschwanden und der sich am selben Ort wie der neue Mordfall abgespielt hat.

Fazit: Ein nettes Krimihäppchen für zwischendurch, wenn man keine Zeit oder Lust auf die 20 Stunden der ungekürzten Version hat.
Marrella is offline   Reply With Quote