View Single Post
Old 04-03-2022, 10:27 AM   #83
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Leseweltreise: USA

Lawrence Wright: The Plague Year: America in the Time of Covid - Audible, Non-Fiction ****

Auch wenn die Pandemie noch nicht vorüber ist, musste ich dieses Buch einfach lesen. Dem Autor bin ich voriges Jahr zum ersten Mal begegnet in seinem Roman The End of October, der ebenfalls den Ausbruch einer Pandemie beschreibt. Lawrence Wright schreibt eigentlich Sachbücher, und ich muss sagen, er macht das sehr gut. The Plague Year war keine Minute langweilig. Wir begleiten ihn nach Wuhan zu den Anfängen der Pandemie, wo er die Hintergründe der Entstehung des Virus beleuchtet, wir hören etwas über die Entwicklung der Impfstoffe und auch darüber, mit welchen anderen Problemen die USA in dem Jahr zu kämpfen hatten. Es ist gleichzeitig ein wissenschaftliches und ein politisches Buch, man lernt viel über die Innenpolitik der USA und wie man dort versucht hat, die Krise zu meistern.

Obwohl ich viele Bücher von amerikanischen Autoren lese, habe ich mich entschieden, dieses für die Leseweltreise zu zählen, weil es gleichzeitig ein Buch über Amerika ist. Es werden sicher noch viele Bücher über diese Zeit geschrieben werden, doch dieses hier kann ich wärmstens weiterempfehlen.
Marrella is offline   Reply With Quote