Quote:
Originally Posted by hamlok
Kleine Textsammlung von Neil Gaiman zum Thema Bedeutung von Literatur und eigenes Schreiben für ihn und die Welt. Ich hatte leider nicht die verlinkte illustrierte Ausgabe zur Verfügung, sondern das deutsche Hörbuch gehört. Ich fand die Aussagen gut, aber es ist eher etwas für Menschen, die alles von einem geliebten Autor lesen möchten. Ich hatte mich jedenfalls etwas gewundert, warum so etwas extra als Hörbuch produziert wird.
|
Das habe ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf meiner Wunschliste, allerdings in Buchform. Ich kann mir auch nicht gut vorstellen, was es als Hörbuch bringen sollte.

Gaiman ist ja u. a. auch ein "visueller" Autor. Ich habe eben mal recherchiert, das kann ich auch aus der Bibliothek ausleihen. Danke für deine Einschätzung.
Quote:
Vielleicht ist es auch einfach nicht gut gealtert, denn der große Horrorfaktor blieb bei mir aus, jedenfalls konnte die Endsequenz nicht das halten, was der langsame Aufbau versprochen hatte.
Das Handeln der Personen fand ich zudem wenig nachvollziehbar und bei mir blieb wie öfter bei King eine große Leere zurück. Für mich war es daher Zeitverschwendung und ich hätte es abbrechen sollen.
|
Das finde ich jetzt sehr interessant, weil das Buch für mich nicht nur sehr viel Tiefgang hat, sondern auch ein richtig gutes Ende. Gegruselt habe ich mich allerdings auch nur bei meiner ersten Lektüre Mitte der 80er Jahre, vielleicht deshalb, weil ich so eine Geschichte zu dem Zeitpunkt noch nie gelesen hatte.