Quote:
Originally Posted by hamlok
Oh, da bin ich ganz bei dir, ich habe diesen "Kultfilm" noch nie beenden können. Ich bin aber auch bei dem Thema komplett raus. Das ist eine Art von Männlichkeit die hoffentlich bald ganz der Vergangenheit zugeordnet wird.
|
Schauen wir mal. Ich weiß nicht, ob ich das noch erleben werde.
Quote:
Die Bemerkung zu Dennis Lehane fand ich interessant, Shutter Island steht seit Jahren in meinem Regal und hatte es eigentlich geplant dieses Jahr endlich zu lesen, u.a. weil mir der Film damals so gut gefallen hatte. Ich dachte, dass es auch gut in unsere Film-Challenge passt.
|
Shutter Island habe ich vor "Urzeiten" gelesen und fand es damals ganz gut, auch wenn es in meinen Augen sehr vorhersehbar ist. Spätestens nach der Hälfte war mir klar, was da abging. Richtig schlecht geschrieben, so dass ich es abgebrochen habe, war Mystic River, wobei die Verfilmung recht gut ist. Aber das Buch fand ich so schlecht, dass ich es nicht weiterlesen wollte. Vielleicht fehlt mir ja auch einfach nur ein Y-Chromosom.
Quote:
Nun gut, ich werde mal reinlesen und bei nicht-gefallen nur den Film nochmal schauen.
|
Ja, der Film war ganz ok. So wie Mystic River.
Quote:
Ansonsten gestaltet sich das Lesen und Hören momentan etwas mühsam, bin mit allem nicht so ganz zufrieden, was ich angefangen habe, und bin daher immer wieder bei Podcasts gelandet.
|
Dann sind wir schon zwei, denen es so geht. Bei dieser Gelegenheit empfehle ich mal einen neuen Podcast bei Audible, der mir persönlich sehr gut gefällt und von dem es derzeit jeden Freitag eine neue Folge gibt: Vor unserer Zeit - der Naturkunde-Podcast. Die Themen sind interessant und recht vielfältig, allerdings sollte man sich ein wenig für Naturgeschichte interessieren.