Quote:
Originally Posted by Marrella
Chuck Palahniuk: Fight Club - audio, Contemporary **
...
Eine Leserin bei Goodreads hat dieses Buch als "guy crap" bezeichnet, was ich wohlwollend als "Männermist" frei übersetzen würde. Interessanterweise hat sie den Autor in dieselbe Schublade gesteckt wie Dennis Lehane, den ich voriges Jahr "aussortiert" habe. Auch er hat viel Lob von Kritikern bekommen, vermutlich sind es alles Männer, die diese Art von Büchern über den Klee loben. Sorry, ich will niemandem auf die Füße treten.  Ich vergebe hier zwei großzügige Sterne für das Ende des Buches, das dann doch irgendwie überraschend war.
Eigentlich wollte ich noch etwas zur Verfilmung von David Fincher aus dem Jahr 1999 schreiben, aber nach der Hälfte habe ich die Tortur dann doch abgebrochen. Ich habe so viele interessantere Filme und Serien auf meiner Watchlist, da brauche ich so was nicht wirklich.
|
Oh, da bin ich ganz bei dir, ich habe diesen "Kultfilm" noch nie beenden können. Ich bin aber auch bei dem Thema komplett raus. Das ist eine Art von Männlichkeit die hoffentlich bald ganz der Vergangenheit zugeordnet wird.
Die Bemerkung zu Dennis Lehane fand ich interessant,
Shutter Island steht seit Jahren in meinem Regal und hatte es eigentlich geplant dieses Jahr endlich zu lesen, u.a. weil mir der Film damals so gut gefallen hatte. Ich dachte, dass es auch gut in unsere Film-Challenge passt.
Nun gut, ich werde mal reinlesen und bei nicht-gefallen nur den Film nochmal schauen.
Ansonsten gestaltet sich das Lesen und Hören momentan etwas mühsam, bin mit allem nicht so ganz zufrieden, was ich angefangen habe, und bin daher immer wieder bei Podcasts gelandet. Ein Buch konnte ich allerdings gerade beenden, dazu dann gleich...