View Single Post
Old 03-02-2022, 09:30 AM   #65
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Genre-Challenge - Reisen und Reportagen
Lese-Weltreise - Spanien
Glück ist kein Ort: Geschichten von unterwegs by Juan Moreno (Reisen und Reportagen, ****) goodreads

Ein Zufallsfund bei Spotify, der mir überraschend gut gefallen hat. Juan Moreno ist ein Kind spanischer Einwanderer, der in Berlin aufgewachsen ist und sich seit einigen Jahren einem Namen als Journalist gemacht an.
In seinen Reportagen steht immer wieder der Mensch im Vordergrund, sprachlich hervorragend, macht er dessen Bewegründe begreifbar und bleibt doch immer wieder sehr bodenständig Kind seines Umfelds. Er lässt die Beschreibung der Person und deren Aussage oft für sich selbst stehen. Er ist zurückhaltender Beobachter und die Personen und Orte, die er beschreibt sind vielfältig, oft Gefahrenmomente für die Person selbst oder für ihn als Beobachter. Nicht alles ist für mich gleichermaßen interessant gewesen, so gab es auch einige Begebenheiten die Jahrzehnte zurück liegen, aber da der Autor und ich fast gleich alt sind, kannte ich die Zusammenhänge noch und es blieb doch immer ein Erkenntnisgewinn zurück.
hamlok is offline   Reply With Quote