Neve Maslakovic: Regarding Ducks and Universes - Audible (Kindle Unlimited), SF ***
In Neve Maslakovics erstem Roman begegnen wir Felix Sayers, als er von Universum A nach Universum B reist, das sich vor 35 Jahren plötzlich abgespalten hat. Felix ist verwirrt, denn er hat erfahren, dass er sein Leben lang am falschen Tag Geburtstag gefeiert hat und eigentlich sechs Monate älter ist als gedacht. Diesem Geheimnis hofft er in Universum B auf die Spur zu kommen.
Geschichten in Parallelwelten gefallen mir immer wieder gut, und auch dieses Buch hat Spaß gemacht, selbst wenn es am Ende nicht ganz zu vier Sternen gereicht hat. Es gibt Bücher, die nimmt man wegen des Covers in die Hand, bei anderen macht der Titel neugierig auf den Inhalt. Was haben Enten mit Universen zu tun? Das erfahren wir allerdings erst ganz am Schluss und vielleicht auch nicht auf die Art und Weise, die wir erwartet haben. Es gibt viele Arten von Enten, mehr möchte ich dazu nicht sagen. Aber ich war froh, dass ich es noch geschafft habe, das Buch zu Ende zu hören, bevor meine KU-Mitgliedschaft diese Woche endete. Die Autorin werde ich im Auge behalten, ich muss noch Teil 3 der Incident-Trilogie und eine dazugehörige Kurzgeschichte lesen.
|