View Single Post
Old 01-25-2022, 05:22 AM   #29
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Stichwort-Challenge: 6. Zeitreise
Lese-Weltreise: Serbien

Neve Maslakovic: The Far Time Incident - Audible (Kindle Unlimited), SF ****

Die zweite Station meiner Leseweltreise führt nach Serbien, wo die Autorin geboren wurde, sie führt außerdem durch Zeit und Raum nach Pompeii, und zwar zu jenem unerfreulichen Ereignis, das auch prominent in einer Folge von Doctor Who eine Rolle spielt (We are in Pompeii, and it's Volcano Day! )

Alles beginnt jedoch erst einmal damit, dass ein Wissenschaftler des Zeitreise-Labors vermisst wird. Was zunächst wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich jedoch als Verbrechen. Wurde Professor Mooney etwa ermordet?

Zeitreisegeschichten, in denen die Protagonisten in der Zeit stranden, gefallen mir immer wieder gut.
Ja, das gefällt mir auch immer gut, sowie Geschichten die auf mehreren Zeitebenen spielen.

Ich werde mir dieses Buch mal bei goodreads merken. Im Moment ist aber mein want-to-read so voll, dass ich es erstmal noch nicht kaufen werde. Zunächst gucke ich, ob ich die Reihe von Jodi Taylor mit einer ähnlichen Thematik weiterverfolgen möchte, dazu komme ich aber gleich.

Quote:
Die Figuren waren zwar insgesamt nicht so vielschichtig wie bei Connie Willis, aber die Protagonistin Julia Olsen fand ich dennoch gelungen.
Wo du das gerade schreibst, Connie Willis habe ich aus den Augen verloren, da wollte ich doch auch immer noch den 2. Band lesen, weil mir der erste so gut gefallen hatte.
hamlok is offline   Reply With Quote