View Single Post
Old 01-23-2022, 04:26 AM   #25
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Das ebook habe ich schon länger auf dem SuB, das Hörbuch gab es für mich nie günstiger als ein Guthaben, und jetzt scheint es nicht mal mehr Whispersync zu geben. Jedenfalls entnehme ich das der Produktseite bei Audible.
Ich habe mich geirrt, das Hörbuch habe ich für ein Guthaben gekauft. Ich hatte in letzter Zeit ein paar Kombis gekauft, aber das gehörte doch nicht dazu. Es ist ja so eine halbe Hörspielbearbeitung, wahrscheinlich gibt es deshalb kein Whispersync.
Ich muss auch sagen, dass ich nicht unbedingt ein Fan dieser Produktionsform bin, es wird dich nicht betreffen, aber ich verstehe nicht alle Sprecher immer gleich gut, von daher geht mir dadurch immer etwas verloren. Generell bringt auch diese Hörspielform immer sehr viel Unruhe herein, für mich ersetzt ein Hörbuch ja immer das selber lesen, insofern mag ich auch nicht, wenn da zu viel geschauspielert wird. Es soll auch nicht emotionslos vom Blatt gelesen sein, aber den Spagat kriegen meist nur professionelle Sprecher hin.

Quote:
Eine Frage hätte ich, wenn du es gehört und für gut befunden hast: Gleich in der ersten Rezension wird die Klangqualität heftigst bemängelt - stimmt das? Ich habe in der Hinsicht bei Audible auch schon schlechte Erfahrungen gemacht und ein paar miese Kassettentransfers erworben.
Ich habe eben nochmal hereingehört, weil es mir nicht aufgefallen ist. Brilliant ist es nicht, aber eben auch nicht mies, ich weiß was du meinst. Ich denke, wenn du die Hörprobe akzeptabel findest, müsste es für dich auch genügen.

Quote:
Den Film will ich auch unbedingt schauen, aber erst einmal das Buch lesen.
Ich bin nicht so sicher, ob es etwas für dich ist. Lies mal ein paar Kapitel ins ebook rein, bevor du das Hörbuch kaufst.

Wenn du die Neuverfilmung schauen möchtest, kannst du dir wie beschrieben Zeit lassen bis der nächste Teil erscheint. Im Moment bricht die Handlung nach der Hälfte ab.

Quote:
Das Geheime Leben der Bäume hat unsere Onleihe leider nicht anzubieten. Und da ich bereits kurz nach Erscheinen das Buch geschenkt bekommen habe, möchte ich es doch endlich erst mal damit versuchen. Ansonsten kostet es bei Audible nur ein halbes Guthaben, die Option habe ich also auch noch.
So geht es mir mit dem von dir gerade gelesenem Buch. Es gibt es nicht in der onleihe und kaufen möchte ich es auch nicht. "Das geheime Netzwerk der Natur" gibt es aber, das werde ich dann wohl dieses Jahr noch hören.
hamlok is offline   Reply With Quote